Beiträge

Filtern nach:
Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

KI-Fiktionen digitaler Assistenzsysteme in der Werbung

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Ein Gespräch über Bots, Kunst und das Erzählen von Geschichten in Zeiten technologischer Beeinflussung

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Einige Bemerkungen zu einer Kritik algorithmischer Rationalität

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Über die soziotechnischen Voraussetzungen von «deep learning»

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Konfigurationen Künstlicher Intelligenz in ethischen Debatten über selbstfahrende Kraftfahrzeuge

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Zur Kontrolle und Akzeptanz Künstlicher Intelligenz

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Die Exteriorisierung des Geistes ins Spiel gebracht

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Oder: Was ist schon ‹künstlich› an Künstlicher Intelligenz?

Heft-Text
21 (2/2019): Künstliche Intelligenzen

Einleitung in den Schwerpunkt

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Notizen zu Arthur Jafas Black Cinema und Fragen der Adressierung

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Ein Gespräch über Sammlungspolitiken, koloniale Archive und die Dekolonisierung des Wissens

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Goldabbau in Südafrika

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Versuche einer kleinen medienwissenschaftlichen Empirie

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Ein Round Table über Grafikdesign, E-Publishing und die ZfM-Produktion

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Über «Uni-Angst und Uni-Bluff»

Heft-Text
20 (1/2019): Was uns angeht

Einleitung in den Schwerpunkt

Heft-Text
19 (2/2018): Klasse / Faktizitäten

Debatte über widerspenstige Wahrheiten

Heft-Text
19 (2/2018): Klasse / Faktizitäten

Debatte über widerspenstige Wahrheiten

Heft-Text
19 (2/2018): Klasse / Faktizitäten

Simulationen in der Stadtklimaforschung

Heft-Text
19 (2/2018): Klasse / Faktizitäten

Denken mit Alexandra Juhasz’ «#100hardtruths-#fakenews: A primer on digital media literacy»

Heft-Text
19 (2/2018): Klasse / Faktizitäten
Heft-Text
19 (2/2018): Klasse / Faktizitäten

Einleitung in den Schwerpunkt

Seiten